Archiv 2015

 

Zum Hinschied von Wolfgang Luther (1944-2015)

Wolfgang Luther (1944-2015) Am Donnerstag, 16. April 2015 ist überraschend unser langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Luther gestorben. Wolfgang wirkte jahrelang als Materialwart im Vorstand unseres Vereins mit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Lebenspartnerin Helga entbieten wir unser aufrichtiges Beileid und wünschen ihr viel Kraft in diesen unden.schweren Stunden.

 

Arbeitssamstag (Ersatz des Cheminées)
25. April 2015

Am heutigen Arbeitssamstag ging es dem alten Cheminée an den Kragen. An dessen Stelle montierten wir ein obeliskenförmiges Cheminée aus dickem Stahlblech, das mit der Zeit eine wunderschöne rostrote Patina erhalten wird. Der Clou an dieser vandalensicheren Konstruktion unseres Präsidenten Albert Düring ist ein abschliessbarer Feuerraum. Denn zu oft haben fremde Passanten nicht nur unser Cheminée benutzt (wogegen wir ja grundsätzlich nichts einzuwenden hätten, wenn der Platz wieder so hinterlassen wird, wie er angetroffen wurde), sondern sich hierfür gleich auch noch ohne zu fragen an unserem Feuerholz bedient und dafür den ganzen Abfall liegen gelassen. Die ersten Koteletts aus dem neuen Gourmetgerät schmeckten jedenfalls wunderbar!

Hier einige Impressionen von unseren Aufräum- und Erneuerungsarbeiten:




Arbeitssamstag (Erweiterung des Sitzplatzes)
3. Oktober 2015

Am heutigen Arbeitssamstag haben wir unseren Sitzplatz mit Waschbetonplatten erweitert. Den treuen und fleissigen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Hier einige Impressionen von unseren Erweiterungsarbeiten: