Jungschützenwesen

Liebe Jungschützen

Als Verantwortliche für das Jungschützenwesen der Pistolenschützen Schänis-Weesen heisse ich dich auf unserer Webseite ganz herzlich willkommen. Unser Verein verfügt über einen der grössten Jungschützenbestände des Kantons St. Gallen und unsere Jugendlichen und Junioren erzielen nun schon seit einigen Jahren sowohl auf regionaler wie auch auf nationaler Ebene ausgezeichnete Resultate. So stammen mit Philippe Odermatt und Patrick Marty aus unseren Reihen gleich zwei (ehemalige) Junioren-Schweizermeister.

Die Jungschützentrainings finden jeweils am Mittwochnachmittag statt, aber auch am Dienstagabend ergibt sich die Gelegenheit zum Trainieren. Und da im sportlichen Schiessen - entgegen dem landläufigen Sprichwort - nicht nur Übungen den Meister machen, bestreiten wir auch zahlreiche Wettkämpfe, wo das Gelernte angewendet und die mentalen Fähigkeiten gestärkt werden.

Falls diese Zeilen bei dir das Interesse am sportlichen Pistolenschiessen geweckt haben, darfst du dich unverbindlich für ein Probetraining bei mir melden (Tel. siehe unter der Rubrik "Vorstand").

Herzlichst, Elisabeth Frei